Zum Inhalt springen

Eine Hannah für die Jugend

Die Jugend-Hannah steht euch zum kostenlosen Ausleihen zur Verfügung

Nein, kein vorgezognenes Weihnachtsgeschenk, eher die Belohnung für die gemeinsame Anstrengung von Gemeinderat und uns ist die Jugend-Hannah, das Lastenrad für alle Wennigser Jugendlichen, Jugendeinrichtungen, -verbände und -initiativen.

Erkämpft wurde es von den Wennigser Ratspolitiker*innen, die beim Stadtradeln 2021 erstmals den Titel „Fahraktivstes Kommunalparlament“ erzielten – angespornt durch unser Herausfordern. Verbunden war der Titel mit dem Gewinn eines Pedelec-Lastenrads, welches von der Klimaschutzagentur der Region Hannover gestiftet wurde.

Eben dieses Lastenrad, das dem Rat vor seiner Novembersitzung übergeben wurde, steht nun der Wennigser Jugend zur Verfügung, womit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung ging. Möglich wurde dieses auch durch die Unterstützung von Klimaschutzmanager, ADFC und Stadtradelkoordinatoren (und Dank des Umstandes, dass den Wennigser Büger*innen schon eine Hannah zur Verfügung steht).

Dass alle so gekommen ist, dafür danken Jugendparlament und Jugendpflege allen Akteuren ganz, ganz herzlich!

Ausgeliehen werden kann die Jugend-Hannah übrigens auf der Seite der Jugendplege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.