Zum Inhalt springen

Stadtradeln 2021: Wir fordern den Rat heraus

In der kommenden Woche beginnt eine neue Runde des Stadtradelns. Und da Klimaschutz eines der zentralen Themen des Jugendparlaments ist, werden wir uns in diesem Jahr noch intensiver als sonst an der Aktionen beteiligen, mit dem Ziel, für das Fahrradfahren als alternative Fortbewegungsmöglichkeit zu werben.

Da einerseits einige Mitglieder des Rates ebenfalls sehr intensiv mit dem Fahrrad unterwegs sind, andererseits der Rat aber in den letzten Jahren nicht unbedingt zu den kilometerstärksten Teams gehörte, haben wir auf einer unserer letzten Sitzungen überlegt, wie wir die Mitglieder des Rates animieren können, beim diesjährigen Stadtradeln deutlich stärker in Erscheinung zu treten. Und wie wir sie vielleicht motivieren können, zumindest eine Zeit lang intensiv aufs Fahrrad umzusteigen.

Aus diesem Grunde fordern wir den Rat heraus: Gewonnen hat am Ende das Team, das absolut mehr Kilometer zurücklegt. Im Prinzip eine klare Sache, denn es fahren schließlich 30 Erwachsenen gegen 11 Jugendliche.

Wir sind gespannt, wie es ausgeht und halten euch auf dem Laufenden!

Übrigens, wenn auch ihr dabei sein wollt, registriert euch einfach auf stadtradeln.de.

Ein Gedanke zu „Stadtradeln 2021: Wir fordern den Rat heraus“

  1. Pingback: Eine Hannah für die Jugend – Das Jugendparlament der Gemeinde Wennigsen (Deister)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.