Wahlen 2021

Arne Kaiser ist neuer Jugendbürger*innenmeister

Arne Kaiser

Auf der ersten Sitzung des 9. Wennigser Jugendparlaments am 30.09.2021 wurde Arne Kaiser einstimmig zum neuen Jugendbürger*innenmeister gewählt. Die Finanzen des Jugendparlaments verwaltet künftig Lina Schlüsche.

Aufgrund der besonderen Situation – zwei Mitglieder konnten aufgrund schulischer Verpflichtungen nur telefonisch aus dem Ausland an der Sitzung teilnehmen – wurde die Wahl der stellvetretetenden Juendbürger*innenmeister*innen auf die kommende Sitzung verschoben: Da es vier Interessierte für dieses Amt gibt, wäre es zu einer geheimen Wahl gekommen, an welcher die beiden telefonisch Zugeschalteten nicht hätten teilnehmen können.

Weiterlesen »Arne Kaiser ist neuer Jugendbürger*innenmeister

Sechs Fragen an die Kandidat*innen zum Bürger*innenmeister*innenamt

Ursprünglich hatten wir uns überlegt, eine Präsenzveranstaltung zu jugendpolitischen Themen im Vorfeld der Kommunalwahlen zu veranstalten, deren weitere Planung in einer frühen Phase aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation verworfen wurde.

Als (kleinen) Ausgleich hierzu, haben wir uns auf unseren Sitzungen vor den Sommerferien Fragen zu Themen überlegt, die uns wichtig sind, und sie den Kandidat*innen zum Bürger*innenmeister*innenamt gestellt. Hier nun die Antworten in der Reihenfolge, in der sie uns erreicht haben:
Weiterlesen »Sechs Fragen an die Kandidat*innen zum Bürger*innenmeister*innenamt