Zum Inhalt springen

Wahlen 2019

Wechsel im Jugendparlament

Gleich zwei Wechsel haben sich rund um die Sommerpause ergeben: Conrad Schaper hat aus persönlichen Gründen auf sein Mandat zugunsten von Hauke Pape verzichtet, wurde aber gleichzeitig zum beratenden Mitglied ernannt. Marie Schulz-Helbach verlässt Wennigsen aus beruflichen Gründen. An ihre Stelle tritt nun Claas Fritz.

Wir danken Conrad und Marie für die gute und erfogreiche Zeit miteinander und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Neuen.

Neuer Jugendbürgermeister gewählt

Der neue Jugendbürgermeister und seine Stellvertreterin

Auf seiner konstituierenden Sitzung am 04.06.2019 hat das 8. Wennigser Jugendparlament Ole Hagen einstimmig zum neuen Jugendbürgermeister gewählt. Zu seiner Stellvertreterin wurde – ebenfalls einstimmig – Mara Kempken bestimmt. Alle weiteren Ergebnisse der Sitzung findet ihr im Protokoll.

Nachdem nun auf der ersten Sitzung alle Formalitäten erledigt wurden, trifft sich das Jugendparlament am 15. Juni zu einer Einführungsveranstaltung mit der Jugendpflege und seinen Mentor*innen, auf der auch die ersten Themen der künftigen Arbeit festgelegt werden.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Ergebnis der Wahl zum 8. Wennigser Jugendparlament [korrigiert]

Wahlbeteiligung

Wahlberechtigte: 1.178

abgegebene Stimmzettel: 384 [+7]
– davon Briefwahl: 11

ungültige Stimmzettel: 0

mögliche Stimmen: 1.152 [+21]

abgegebene Stimmen: 1.098 [+20]

Wahlbeteiligung: 32,6 %

Mitglieder des 8. Wennigser Jugendparlaments

Mara Kempken
129 Stimmen [+2]

Ole Hagen
123 Stimmen

Marie Schulz-Helbach
101 Stimmen [+1]

Conrad Schaper
95 Stimmen [+2]

Meno Stemmermann
92 Stimmen [+1]

Cornelius Theis
89 Stimmen [+1]

Lukas Farwig
84 Stimmen [+3]

Arne Kaiser
68 Stimmen

Lina Sophie Schlüsche
62 Stimmen [+2]

Milan Albers
53 Stimmen [+1]

Jakob Grimm
51 Stimmen [+4]

Nachrücker*innen

Hauke Pape [+3], Thomas Bödeker, Leon Knoche, Claas Fritz und Nisherwan Kalo