Gib Intoleranz keine Chance! Ein Info-Abend gegen Rechtsextremismus

Infoabend RechstextremismusUnter dem Motto „Gib Intoleranz keine Chance“ veranstalten wir am 01.12.2015 im Neuen Forum der KGS Wennigsen einen Infoabend über moderne Erscheinungsformen der Rechten Szene. Der Eintritt ist frei.

Die Idee, einen solchen Abend zu gestalten, um einmal mehr unseren Standpunkt zu markieren und um euch und Ihnen die Möglichkeit zu geben, informiert zu werden, gibt es schon seit geraumer Zeit im JuPa. Jetzt nach langer und intensiver Vorarbeit können wir euch dazu einladen mit uns gemeinsam einen informativen und netten Abend zu verbringen.

Wir freuen uns darauf, drei exzellente RednerInnen begrüßen zu dürfen. Jede/r von ihnen ist SpezialistIn in ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereichen und wird nach dem Vortrag euch auch Rede und Antwort stehen. Frau Maren Brandenburger, die derzeitig die Präsidentin des Niedersächsischen Verfassungsschutzes ist, Frau Silvia Müller, die unter anderem ehrenamtlich für „96-Fans gegen Rechts“ ist und ein Vertreter des Bündnis „Bad Nenndorf ist bunt“, das jedes Jahr eine Gegendemo gegen einen Naziaufmarsch in ihrer Heimatstadt veranstaltet, werden vor Ort Vorträge halten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher, auf interessante Vorträge und einen schönen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.