Zum Inhalt springen

Zwischenstand Skateanlage

Wie auch wir, wartet ihr wahrscheinlich darauf, dass der Pumptrack am Bröhnweg endlich eröffnet wird. Seit Ende August ist die Anlage schließlich so gut wie fertig, abgesehen von der Bepflanzung und dem von uns gewünschten Überseecontainer als Unterstand natürlich.

Grund für die Verzögerungen sind nach Auskunft der Verwaltung Baumängel. Diese betreffen zwar nicht die Sicherheit, jedoch die Haltbarkeit der Anlage, weswegen die Gemeinde die Abnahme verweigert und Nachbesserung fordert. Auch wurden wohl Änderungen am ursprünglichen Plan vorgenommen, die nicht abgesprochen waren.

Bis zum 13. Mai müssen die Mängel beseitig sein. Ist dieses nicht der Fall, folgt ein gerichtliches Beweiseicherungsverfahren durch eine*n Gutachter*in. Anschließend steht dann fest, ob Nachbesserungen überhaupt möglich sind oder im schlimmsten Fall abgerissen und neu gebaut werden muss. Das hoffen wir natürlich nicht und hoffen, dass es bald eine gute und nachhaltige Lösung gibt.

Den jeweils aktuellen Stand, wie es weitergeht erfahrt ihr immer auf unseren Sitzungen, zu der natürlich auch Gäste immer gern gesehen sind.

Wir bleiben dran und sind in der Sache im ständigen Kontakt mit dem Tiefbauamt im Rathaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.