Zum Inhalt springen

Jugendparlament war auf Berlinfahrt

Das 9. Wennigser Jugendparlament setzt eine Tradition fort und ist der Einladung des direkt gewählten Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis 47, Matthias Miersch, in den Bundestag gefolgt.

Vom 18. bis 19. Januar war das Jugendparlament in der Bundeshauptstadt. Absolviert wurde ein Plenarbesuch des Bundestages, wo die aktuelle Debatte über Panzerlieferungen in die Ukraine verfolgt werden konnte. Anschließend gab es einen regen Austausch mit Matthias Miersch, welcher sich freute, dass das Jugendparlament ihn in Berlin besuchte. Zum Abschluss wurde die Berlin-Hohenschönhausen besichtigt, die ehemalige zentrale Untersuchungshaftanstalt des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR.

Begleitet wurde es dabei von den Mitarbeitern der Jugendpflege, Christoph Knoke und Mounir Abou Zaki, Bürgermeister Ingo Klokemann sowie dem Vorsitzendem der SPD-Fraktion in Wennigsen, Jonas Farwig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.