Zum Inhalt springen

Das Wennigser Jugendparlament in Brüssel

Das 10. Jugendparlament der Gemeinde Wennigsen (Deister) war vom 24. bis zum 26. Januar auf Einladung von Frau Langensiepen in Brüssel, um das EU-Parlament zu besuchen. Herr Nienass, mit dem sie dort sprachen gab ihnen einen spannenden Einblick in die Aufgaben des EU-Parlaments. Sie diskutierten mit ihm, was die EU bringt, wie sie sich auf die Zukunft der Jugend auswirkt und wie die Jugendlichen sich einbringen und beteiligen können. Bei einer anschließenden interessanten Führung bekamen das Jupa (Jugendparlament) den Plenarsaal gezeigt. Am Nachmittag ging es dann in das Haus der Europäischen Geschichte. – eine anschauliche Bereicherung für jeden Geschichtsunterricht! Erlebbar wird die Europäische Geschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart dargestellt.Am Abend waren sie gemeinsam in der Altstadt von Brüssel, hier ist ein Besuch sehr empfehlenswert (vor allem die Waffeln sind sehr gut).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.