Zum Inhalt springen

Nele Marie Schreiber

Geburtsdatum/Ort:

15.12.2007/Germersheim

Schule/Ausbildungsstätte:

Hannah-Arendt-Gymnasium Barsinghausen

Vorstellung:

Hallo zusammen! Mein Name ist Nele Marie Schreiber. Ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Degersen. Ich liebe es, zu diskutieren und mich mit anderen auszutauschen. In meiner Freizeit tanze und lese ich leidenschaftlich gerne und engagiere mich bei der Jugendfeuerwehr Degersen und dem Förderverein der Partnerschaft zwischen Forges-les-Eaux und Wennigsen.

Ich kandidiere, weil …

… mich die Zukunft von uns jungen Menschen bewegt und ich die Interessen von uns Jugendlichen in den Fokus rücken und vertreten möchte – und zwar mit eurer Stimme für mich. Das Konzept, dass Politik vor Ort von jungen Menschen für junge Menschen gestaltet wird, fasziniert mich. Aus diesen Gründen möchte ich unbedingt am 10. Wennigser Jugendparlament als Sprachrohr unserer Generation mitwirken!

Mein Ziel für die Arbeit im Jugendparlament ist es, …

… Wennigsen für uns Jugendliche attraktiver zu gestalten: Durch mehr Freizeitaktivitäten wie eine Lasertaghalle, durch ein breites kulturelles Angebot wie eine Disco und durch einen aktiven Austausch mit unserer Partnergemeinde Forges-les-Eaux. Ich werde eure Wünsche in die Wennigser Politik einbringen, damit ihr angemessen vertreten werdet.
Ich bin hier in Wennigsen für uns Jugendliche!