Zum Inhalt springen

Hauke Pape

Geburtsdatum/Ort:

22.04.2005/Hannover

Schule/Ausbildungsstätte:

BFD bei der Johanniter-Unfall-Hilfe

Vorstellung:

Hey, ich bin Hauke, 18 Jahre und wohne in Bredenbeck. In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich bei den Johannitern und als Schiedsrichter im Fußball tätig.

Ich kandidiere, weil …

… ich den Jugendlichen in Wennigsen eine Stimme im Rat der Gemeinde und seinen Ausschüssen geben möchte. Durch meine Arbeit in den vorherigen Jugendparlamenten in Wennigsen kann ich sagen, dass das JuPa eine tolle Möglichkeit ist, politisch zu partizipieren, und man kann viel bewegen.

Mein Ziel für die Arbeit im Jugendparlament ist …

… eine möglichst schnelle Umsetzung der Bushaltestelle am Maibaumplatz in Bredenbeck. Allgemein möchte ich mich für den Ausbau des ÖPNV in der Gemeinde in Wennigsen einsetzen, da auf ihn viele Jugendliche angewiesen sind und dies wichtig ist, um unserer Klimaziele zu erreichen.