Zum Inhalt springen

Ole Ullrich

Geburtsdatum/Ort:

11.05.2007/Hannover

Schule/Ausbildungsstätte:

Freie Waldorfschule Sorsum

Vorstellung:

Mein Name ist Ole Ullrich, ich bin 16 Jahre alt. Ich bin naturinteressiert, fahre gern Fahrrad und bin kreativ.

Ich kandidiere, weil …

… ich die Politik aktiv mitgestalten will. Auch will ich der Jugend eine starke Stimme verschaffen, denn ich finde es wichtig, dass wir unsere eigene Zukunft aktiv mitgestalten.

Meine Ziel für die Arbeit im Jugendparlament ist, …

… mehr für den Umweltschutz zu tun. Das heißt zum Beispiel Ausbau und Instandhaltung der Radwege, den ÖPNV attraktiver zu machen und das Verständnis für den Umweltschutz zu erweitern. Ich finde es sehr wichtig, dass jeder informiert wird, welche schlimmen Folgen der Klimawandel für Menschen und Natur hat und was jeder im Alltag dagegen machen kann.