Zum Inhalt springen

Mira Drüge

Geburtsdatum/Ort:

25.06.2006/Wennigsen

Schule/Ausbildungsstätte:

Alice-Salomon-Schule Hannover

Vorstellung:

Moin, ich bin Mira und bin 17 Jahre alt. In meiner Freizeit engagiere ich mich als Gruppenleiterin und war in der Schülervertretung der KGS Wennigsen aktiv. Außerdem beschäftige ich mich mit Fitness.

Ich kandidiere, weil …

… ich mich für die Interessen der Jugendlichen einsetzen will und statt nur zu kritisieren selber etwas aktiv verändern möchte.

Mein Ziele für die Arbeit im Jugendparlament sind …

… der Ausbau des ÖPNVs, sowie Workshops und andere Angebote, wie zum Beispiel ein erneutes veganes Burgeressen zum Informieren und zur Sensibilisierung im Bereich des Klimaschutzes. Außerdem werde ich mich für neue soziale Treffpunkte für Jugendliche einsetzen. Auch die Zusammenarbeit mit der SSGS Wennigsen will ich verstärken, um auch im schulischem Rahmen Projekte für gegenseitigen Respekt, Akzeptanz und natürlich den Klimaschutz umzusetzen.