Zum Inhalt springen

Jule Hagedorn

Geburtsdatum/Ort:

26.03.2007/Gehrden

Schule/Ausbildungsstätte:

Sophie-Scholl-Gesamtschule Wennigsen

Vorstellung:

Ich bin Jule Hagedorn und 16 Jahre alt. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, treffe mich mit Freunden oder häkle (wie eine Oma). Ich würde mich selber als einen offenen, freundlichen Menschen beschreiben, der es mag, neue Menschen kennenzulernen, und manchmal ein bisschen ungeschickt ist.

Ich kandidiere, weil …

… ich schon lange politisch interessiert und engagiert bin und ich es sehr interessant finden würde, Politik auch aus meiner eigenen Perspektive und hier lokal in Wennigsen kennenzulernen. Außerdem beschäftige ich mich viel mit Diskriminierung und Klimaschutz und hoffe, dass wir mit dem Jugendparlament noch gezielter gegen den Klimawandel und Diskriminierung in Wennigsen arbeiten können. Generell würde ich mich freuen, die Interessen der Jugendlichen zu vertreten und damit Wennigsen angenehmer für sie zu gestalten.

Meine Ziele für die Arbeit im Jugendparlament sind, …

… mehr Angebote für Jugendliche in Wennigsen zu schaffen, um es so freundlicher und offener für die Jugend zu gestalten. Des Weiteren möchte ich mich gegen Sexismus und jegliche Form der Diskriminierung einsetzen und Toleranz fördern.