Zum Inhalt springen

Helene Dieckmann

Geburtsdatum/Ort

28.05.2007/Hannover

Schule/Ausbildungsstätte:

Leonore-Goldschmidt-Schule/IGS Hannover-Mühlenberg

Vorstellung: Mich selbst würde ich als eine sehr empathische, reflektierte und zielstrebige Person beschreiben. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten oder zu diskutieren, kann aber auch selbstständig, organisiert und konzentriert tätig werden.

Ich kandidiere, weil …

… ich mich und meine Meinung in die Politik einbringen möchte. Ich möchte für die Dinge kämpfen, die ich als wichtig ansehe, und etwas verändern. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit Menschen in meinem Alter, letztendlich gemeinsam etwas zu bewirken.

Meine Ziele für die Arbeit im Jugendparlament sind, …

… mich gegen Diskriminierung und für die Gleichberechtigung aller einzusetzen. Vor allem möchte ich zu einem feministischen Denken und Handeln anregen. Zudem möchte ich mich für den Klimaschutz einsetzen und im Umgang mit der Klimakrise für Veränderung sorgen. Durch meine Kandidatur um einen Platz im Jugendparlament erhoffe ich mir, diese Ziele umsetzen zu können.