Zum Inhalt springen

Hannah Gottmann

Geburtsdatum/Ort:

25.07.2007/Lüneburg

Schule/Ausbildungsstätte:

Sophie-Scholl-Gesamtschule Wennigsen

Vorstellung:

Hey, ich bin Hannah, 15 Jahre alt und wohne in Bredenbeck. Mir liegen Themen wie Diversität und Antidiskriminierung sowie Klimaschutz/ gerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit sehr am Herzen.

Ich kandidiere, weil …

… ich schon seit ein paar Jahren in der Schülervertretung unserer Schule aktiv bin und dieses Engagement gerne mit in die Politik tragen würde. Ich glaube, unsere Demokratie kann nur funktionieren, wenn wir Menschen und vor allem wir Jugendlichen uns mit einbringen.

Meine Ziele für die Arbeit im Jugendparlament sind, …

… die Zusammenarbeit zwischen dem JuPa und der Schule zu stärken. Außerdem sind mir der Klimaschutz vor Ort und die Vernetzung zwischen den Jugendlichen wichtig, genauso wie das Schaffen weiterer Treffpunkte und Freizeitangebote für die Jugendlichen.