Zum Inhalt springen

Yola Kreitlow zur neuen Jugendbürgermeisterin gewählt

© Jennifer Krebs/HAZ

Auf der konstituierenden Sitzung des 10. Wennigser Jugendparlaments am 19.09.2023 wurde Yola Kreitlow einstimmig zur neuen Jugendbürgermeisterin gewählt. Aus dem Kreis der Mitglieder als einzige vorgeschlagen, erfolgte das Votum einstimmig. Vertreten wird sie künftig von Jonas Müller und Mira Drüge. Die Finanzen verwaltet Mia Bothe.

Den Wahlen vorausgegangen war eine knapp halbstündige Sitzungunterbrechung, in der die 11 Neuwählten die Möglichkeit hatten, sich über ihre Personalien zu beraten. Von der Option, erst nach einem intensiveren Kennenlernen auf der nächsten Sitzung zu entscheiden, wurde jedoch kein Gebrauch gemacht.

Der Verabschiedung des 9. Wennigser Jugendparlaments durch Bürgermeister Ingo Klokemann, die Erste Gemeinderätin Jacqueline Gebauer und die Leiterin des Fachbereichs Bildung und Soziales Ilse Baxmann, folgte die Amtsübergabe an Yola Kreitlow und ihr Mitstreiter*innen durch den stellvetretenden Jugendbürgermeister Jakob Grimm, der an diesem Tag den im Ausland weilenden Arne Kaiser vertrat und bis zu diesem Zeitpunkt die Sitzung leitete.

Erste Abeitsschwerpunkte wird das Jugendparlament nach einer Kennenlernphase auf dem bevorstehenden Klausurtag und den kommenden Sitzung festlegen, zu denen wie immer Gäste gern gesehen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.