Lina Schlüsche

Geburtsdatum/Ort:

10.05.2004/Gehrden

Schule/Ausbildungsstätte:

Hannah-Arendt-Gymnasium Barsinghausen

Vorstellung:

Hey, ich bin Lina. Ich interessiere mich für Sprache und Philosophie, aber auch sehr für Klimaschutz. In meiner Freizeit bin ich bei der Schüler*innenzeitung und dem Schulradio aktiv.

Ich kandidiere, weil …

… Jugendliche sonst in der Politik so wenig gehört werden, dabei sind wir doch die Zukunft! Außerdem können wir zusammen sehr viel mehr bewegen als allein. Wir alle haben eine Stimme, also warum sollten wir sie nicht nutzen?

Meine Ziele  für die Arbeit im Jugendparlament
sind, …

… einerseits, Wennigsen noch mehr für Klimaschutz zu sensibilisieren. Andererseits möchte ich, dass auch Jugendliche und vor allem nicht nur Männer in der Wennigser Politik aktiv sind, da das nicht so ganz repräsentativ ist.