Elias Arris-Schaal

Geburtsdatum/Ort:

12.01.2007/Langenhagen

Schule/Ausbildungsstätte:

Sophie-Scholl-Gesamtschule Wennigsen

Vorstellung:

Hallo, ich bin Elias. Ich wohne in Bredenbeck und bin 14 Jahre alt. Ich besuche die Sophie-Scholl-Gesamtschule in Wennigsen.

Ich kandidiere, weil …

… mich die Kommunalpolitik hier vor Ort sehr interessiert. Da ich mich zurzeit in der Fridays for Future-Ortsgruppe engagiere, war ich schon bei ein paar Ratssitzungen anwesend. Es hat mir gefallen, wie das Jugendparlament dort die Anliegen der jüngeren Bürger*innen repräsentiert hat. Deshalb möchte ich auch dazu beitragen, dass die Wünsche und Interessen der Jugendlichen in Wennigsen Gehör finden.

Meine Ziele  für die Arbeit im Jugendparlament
sind, …

Mich persönlich bewegt das Thema Klima- und Umweltschutz. Ich halte es für wichtig, sich auch hier in Wennigsen für eine umweltgerechte Politik einzusetzen. Mir wäre es wichtig, ein vorhandenes Umweltbewusstsein zu stärken und mich gemeinsam mit dem Jugendparlament zu engagieren.