Arne Kaiser

Geburtsdatum/Ort:

19.05.2004/Gehrden

Schule/Ausbildungsstätte:

Matthias-Claudius-Gymnasium Gehrden

Vorstellung:

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Mein Name ist Arne Kaiser, 15 Jahre alt, geboren in Gehrden und aufgewachsen in Wennigsen. Seit 2018 bin ich bereits politisch engagiert. Das Jugendparlament bietet die perfekte Schnittstelle zwischen der Wennigser Ratspolitik und den Jugendlichen und genau dort möchte ich ansetzen, um gemeinsam die Wünsche der Jugendlichen zu vertreten und erfolgreich durchzusetzen.

Ich kandidiere, weil …

Wie oben in meiner kurzen Vorstellung schon erwähnt, möchte ich meine Kandidatur dafür nutzen, um Projekte wie beispielsweise die Erweiterung von Treffpunkten in Wennigsen und unseren Nachbarorten auszubauen, außerdem möchte ich die vorhandenen Projekte zielkräftig weiter unterstützen.

Meine Ziele  für die Arbeit im Jugendparlament
sind, …

Viele Jugendliche wünschen sich, ihr Taschengeld aufzubessern, um damit ihre Freizeit umfangreicher gestalten zu können. Die Einführung einer Jobbörse würde Jugendlichen helfen, einerseits ihr Taschengeld aufzubessern und andererseits den frühen Kontakt zu lokalen Unternehmen und anderen Mitmenschen herzustellen. Damit Wennigsen weiterhin belebt bleibt, dürfen Events und Freizeitveranstaltungen natürlich nicht fehlen.

Das Jugendparlament der Gemeinde Wennigsen (Deister)